„The Atmospheres”: Freitag, 15. Oktober und Samstag, 16. Oktober
LONDON - 7. Oktober 2021 - Um die Veröffentlichung des neuen Albums Music of the Spheres zu feiern präsentieren Coldplay und Amazon Music nächsten Freitag ein zweitägiges exklusives Event im Herzen von Berlin und laden Fans in „The Atmospheres“ ein – ein intergalaktisches audio-visuelles Erlebnis.
In der Installation werden Fans in die Sphären transportiert – das entfernte Solarsystem, das als Inspiration für das neueste Album der Band diente. Jeder der zwölf Tracks des Albums steht für einen unterschiedlichen Planeten.
„The Atmospheres” holen diese Planeten in Städte wie London, New York City, Tokio und Berlin, um die ausserirdisiche Welt des Albums nachzustellen.
Inmitten von visuellen Eindrücken nicht von dieser Welt können Fans ihre eigene Aliensprache erfinden, in der Augmented Reality Fotobox Selfies schießen und das Erlebnis über kinetische Wege selbst mit Strom versorgen. Als Soundtrack dient das Highlight des Albums, „People of the Pride”, abgemischt in Dolby Atmos und begleitet von exklusiven 360°-Visuals.
Das zweitätige Pop-Up-Event, das von Freitag, 15. Oktober bis Samstag, 16. Oktober in London, New York, Tokio und Berlin für Besucher offen steht, ist ein Muss für alle Fans, die Coldplays neuestes Album so eindringlich wie möglich erleben wollen.
Coldplay über „The Atmospheres“: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Amazon Music, um Music of the Spheres zum Leben zu erwecken.‘The Atmospheres‘ nehmen Fans mit auf einen Trip durch die Sphären und ins Herz des Albums.“
Fans können „The Atmospheres“ in Berlin auf der Terasse von BIKINI Berlin (Budapester Straße) zwischen 10 und 20 Uhr am Freitag, den 15. Oktober und zwischen 9 und 19 Uhr am Samstag, 16. Oktober erleben. Ab dem 8. Oktober sind Tickets kostenlos unter www.coldplayspheres.com erhältlich.
Über Amazon Music
Amazon Music definiert das Musikhören neu und bietet seinen Mitgliedern Millionen von Songs, tausende kuratierte Playlists und Radiosender, exklusive Amazon Original-Hörspiele und Podcasts – ganz einfach per Sprachsteuerung und ohne Werbeunterbrechungen. Prime-Mitglieder erhalten mit Amazon Music Zugriff auf mehr als 2 Millionen Songs – werbefrei und ohne Zusatzkosten. Amazon Music Unlimited enthält mehr als 75 Millionen Songs sowie die aktuellsten Neuerscheinungen und ist ab 3,99 EUR* / Monat erhältlich (*Preis abhängig von Nutzungsbedingungen). Amazon Music HD bietet On-Demand-Audio in Premium-Qualität und Zugang zu mehr als 75 Millionen Songs in High Definition (HD), 7 Millionen Tracks in Ultra HD sowie einen wachsenden Katalog an 3D Audio. Ohne Mitgliedschaft bietet Amazon Music Zugriff auf 2 Millionen Songs und kostenloses Streaming mit Werbeeinblendungen über die Amazon Music App. Alle Amazon Music Angebote beinhalten eine große Auswahl an Podcasts ohne zusätzliche Kosten, sowie Live-Streaming in Zusammenarbeit mit Twitch. Amazon Music ist online und offline auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV verfügbar. Musik, Hörspiele und Podcasts zu genießen war noch nie so intuitiv und einfach. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.amazon.de/AmazonMusic oder in der Amazon Music App.
Über Amazon
Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Weitere Informationen unter www.amazon.com/about oder @AmazonNews