Amazon Music Presseportal
Presse | News | Pressemeldung

15. Dezember 2021 | Seattle

Das LCD Soundsystem Holiday Special präsentiert von Amazon Music: Mit Eric Wareheim, Macaulay Culkin und vielen mehr am 22. Dezember 2021

In All My Friends, einer Sitcom aus der Feder und unter Regie von Eric Wareheim, performen LCD Soundsystem ihre größten Hits gemeinsam mit einem Ensemble-Cast in den Rollen der Band live

Der Vorspann der Sitcom All My Friends unter: https://youtu.be/H4HMLdkjAUc (Credit: Amazon Music)

Der Event-Trailer zum LCD Soundsystem Holiday Special unter: https://youtu.be/8bOXH5irmlg (Credit: Amazon Music)

 

Amazon Music kündigt heute das LCD Soundsystem Holiday Special an. Der virtuelle Event wird am 22. Dezember auf Prime Video und dem Amazon Music Kanal auf Twitch zu sehen sein. Er zeigt die Band im Anschluss an 20 ausverkaufte Shows in Brooklyn. Comedian, Schauspieler und Autor Eric Wareheim (Tim & Eric) führt Regie und übernimmt die Hauptrolle in dem Special, das die Band in einer Sitcom names All My Friends im Stil der 90er Jahre portraitiert. Mit dabei sind hochkarätige Stars wie Macaulay Culkin, Christine Ko und Aparna Nancherla. Los geht’s am 23. Dezember ab 03:00 Uhr nachts live auf dem Amazon Music Kanal auf Twitch oder Prime Video .

Das Setting der All My Friends Sitcom, benannt nach dem LCD Soundsystem Hit aus dem Jahre 2007 ist ein fiktionales Zuhause, in dem alle Mitglieder von LCD Soundsystem gemeinsam wohnen. Eric Wareheim spielt die Rolle des furchtlosen Kopfs der Band, James Murphy. Zum weiteren Cast gehören die Schauspieler:innen Christine Ko als Nancy Whang (Gesang und Keyboard), Macaulay Culkin als Pat Mahoney (Schlagzeug), Tony Cavalero als Nick Millhiser (Synth), Cory Loykasek als Al Doyle (Gitarre und Synth), Aparna Nancherla als Abby Echiverri (Synth), Jon Daly als Tyler Pope (Bass), Rex Lee als Brian Graf (Manager von LCD Soundsystem), Luenell als Tourmanager der Band und Erics Puppe als Korey Richey (Synth). Die Show wird von der Sitcom eröffnet, im Anschluss betreten die echten Mitglieder von LCD Soundsystem die Bühne und performen ein Set mit allen Hits ihrer Karriere, gekrönt von einer Aufführug der Single aus dem Jahre 2015, „Christmas Will Break Your Heart“, die zum ersten Mal live präsentiert wird.

„Ich hab bereits die Welt des Films erobert, James die Welt der Musik, aber was noch aussteht ist das Sitcom-Genre – die GRÖSSTE Kunstform überhaupt,“ sagt Eric Wareheim. „Wir haben 15 Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet und für diese Show zeigen wir eine einmalig emotionale Perspektive des Sitcom Universums zu den Feiertagen – mit Hilfe einer der besten Bands aller Zeiten und meinen guten Freunden, LCD Soundsystem. Ich kann es gar nicht glauben, dass Amazon Music uns das machen lässt.“

„Ich bin genauso fassungslos, dass man uns das machen lässt,“ sagt James Murphy. „Wenigstens können wir so endlich mal unsere Korey Puppe benutzen.“

Die New Yorker Band erlangte ab den frühen ‘00er Jahren Berühmtheit und veröffentlichte von der Kritik gefeierte Alben wie LCD Soundsystem, Sound of Silver und This is Happening bevor sie 2011 im New Yorker Madison Square Garden ihr Abschiedskonzert gaben, das unter dem Albumtitel The Long Goodbye auf den Markt kam und kürzlich neu aufgelegt wurde. Fünf Jahre später vereinte sich die Band wieder und veröffentlichten 2017 mit American Dream ihr viertes Studioalbum, das Platz 1 der Charts erreichte. Auf dem Album ist unter anderem auch die Single „Tonite“ zu finden, die mit dem Grammy für „Best Dance Recording“ ausgezeichnet wurde. American Dream ist hier im Stream verfügbar. The LCD Soundsystem Holiday Special steht allen Amazon Kund:innen weltweit am 22. Dezember ab 21:00 Uhr EST (deutsche Zeit: 23. Dezember ab 3:00 Uhr) auf dem Amazon Music Kanal auf Twitch und auf Prime Video zur Verfügung. Prime Mitglieder können die Show für eine begrenzte Zeit danach on-Demand auf Prime Video zu einem späteren Zeitpunkt sehen.

Vor kurzem hatte Amazon Music sein bisher größtes Weihnachtsprogramm mit einer Vielzahl von neuen Amazon Original Songs angekündigt. Dieses umfasst Sarah Connors jazzige Version von „The  Christmas Song”, Taylor Swifts neue Version ihres beliebten Hits „Christmas Tree Farm”, Camilla Cabellos Cover von „I’ll Be Home For Christmas”, ein neuer Original Song von Dan+Shay namens „Pick Out a Christmas Tree”, Leon Bridges Neuinterpretation von Marvin Gayes „Purple Snowflakes”, George Ezras „Come on Home for Christmas” und viele mehr. Auf der Playlist „Frohes Fest“ finden Hörer all diese neuen Amazon Original Weihnachtssongs sowie den beliebtesten Klassikern.

Für eine begrenzte Zeit können Mitglieder, die Amazon Music Unlimited noch nicht ausprobiert haben, drei Monate kostenlos streamen - mit unbegrenztem Zugang zu mehr als 75 Millionen Songs, werbefrei, in höchster Streaming-Audioqualität und Millionen von Podcast-Episoden. Darüber hinaus erhalten Neukund:innen beim Kauf ausgewählter Amazon Echo-Geräte sechs Monate kostenlosen Zugang zu Amazon Music Unlimited.