Amazon Music Presseportal
Presse | News | Pressemeldung

18. September 2023 | München

Paula Hartmann und Levin Liam werden Teil des Amazon Music Newcomer-Programm „Breakthrough“

Amazon Music unterstützt die Nachwuchskünstler:innen mit umfangreichen Maßnahmen
Fans können Levin Liam und Paula Hartmann live bei der „Amazon Music Breakthrough Night“ auf dem Reeperbahn Festival erleben

 

Link zum Pressematerial: Hier

Seit über drei Jahren fördert Amazon Music im Rahmen des Newcomer- Förderprogramms „Breakthrough“ lokale Nachwuchskünstler:innen und konnte so bereits Talente wie Nina Chuba, Luna, Elif oder Malik Harris bei ihren Karrieren unterstützen. Im Rahmen des Reeperbahn Festivals gibt Amazon Music nun bekannt, welche vielversprechenden Talente die neuen „Breakthrough“-Artists werden: Paula Hartmann und Levin Liam. Die beiden Newcomer erhalten in den kommenden Monaten prominente Platzierungen in der Amazon Music App, OOH-Werbeflächen, sowie redaktionelle Formate auf den Social Kanälen von Amazon Music. Auch außergewöhnliche Fan-Momente und Live-Events sind geplant.

Rob Mayr, Head of Artist & Label Relations: „Mit dem Breakthrough-Programm helfen wir Artists eine Fan-Community aufzubauen und wir freuen uns sehr, Levin Liam und Paula Hartmann bei den nächsten Schritten in ihrer Karriere zu unterstützen. Das Reeperbahn Festival als Newcomer Festival ist der perfekte Ort, um Breakthrough-Künstler:innen vorzustellen. Neben Live-Konzerten haben wir noch eine besondere Fan-Aktion geplant, aber nur so viel sei verraten: Paula Hartmann-Fans sollten auf dem Reeperbahn Festival Ausschau nach schwarzen SUVs halten.“

Henning Rümenapp, Head of Editorial und Programming ergänzt: „Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit bieten tolle, neue Musik zu entdecken und besondere Fan-Momente zu erleben. Unsere Musikredaktion ist schon früh auf Levin und Paula aufmerksam geworden und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Sie spielen beide gekonnt mit den Genres Hip-Hop, Pop und Indie, finden die richtigen Worte für das Lebensgefühl ihrer Generation und haben eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz.“

Beim diesjährigen Reeperbahn Festival haben Fans die Möglichkeit, die beiden Nachwuchstalente bei der „Breakthrough Showcase Night“ live zu erleben. Am 20. September lädt Amazon Music in den Mojo Club zu besonderen Newcomer-Konzerten, neben Paula Hartmann und Levin Liam spielen außerdem ENNIO und Blumengarten. Einlass erhält, wer über ein reguläres Festivalticket verfügt – first come, first serve.

Über die Künstler:innen:

Mit ihrer ersten Single und dem gleichnamigen Album „Nie verliebt“ trat Paula Hartmann leise, aber mit Nachdruck ins Scheinwerferlicht der Musikwelt. Ihr vielschichtiger und poetischer Großstadtsound katapultierte sie in die Playlists von Fans und Musikpresse und bescherte ihr Features mit namenhaften Künstlern wie Trettmann, Casper und Haftbefehl. Liebe, Schmerz, Wut, Verzweiflung – das sind Emotionen, die schon oft besungen wurden, aber so eindringlich wie es Paula Hartmann gelingt, auch die feinen Zwischentöne dieser Empfindungen zu treffen; das entfaltet eine Wirkung, der man sich nur schwer entziehen kann.

Auch Levin Liam ist ein echtes Kreativtalent, sein Schaffen bewegt sich gekonnt zwischen Schauspielerei und Musik, zwischen Indie und Hip-Hop. Pop nach Schema F können und wollen Levins Songs nicht sein - zu vielschichtig sind die Gedanken und Gefühle, aus denen der Hamburger seine Texte formt. Seine Stimme scheint dabei immer ein bisschen entrückt und in Gedanken versunken. Gerade erschien sein zweites Mixtape „Levin Liam Leaks 2023“.

Über Amazon Music Breakthrough:
Seit 2020 fördert Amazon Music im Rahmen der Newcomer-Plattform „Breakthrough“ junge Talente. Bisher wurden die Künstler:innen Nina Chuba, Luna, Elif oder Malik Harris zu Beginn ihrer Musikkarriere von Breakthrough unterstützt und konnten ihre Fan-Community im Kampagnenzeitraum deutlich vergrößern.