Amazon Music Presseportal
Presse | News | Pressemeldung

13. Mai 2019 | Luxemburg

Amazon Music feiert die neue Schlager-Heimat „Herzstück“ mit zahlreichen Stars wie Andrea Berg, Beatrice Egli, Kerstin Ott und Ben Zucker

  • Amazon Music präsentiert „Herzstück” als neue Heimat des Schlagers im Musikstreaming, bestehend aus der gleichnamigen Playlist, exklusiven Inhalten, Events und Fanartikeln
  • Im Pop-up Store in München erwartet Fans exklusive Events mit Beatrice Egli, Ben Zucker und Kerstin Ott sowie eine öffentliche Autogrammstunde mit Andrea Berg
  • ADIAMA, Norman Langen, Vincent Gross, Linda Hesse, Giovanni Zarrella, Anna-Carina Woitschack, Feuerherz und Ross Antony präsentieren ihre beliebtesten Titel und neue Hits für alle Besucher des Stores
  • Der „Herzstück“ Pop-up Store ist vom 23. Mai bis 25. Mai 2019 in der Alten Akademie in München für Besucher geöffnet

Der deutsche Schlager boomt wie nie, neben bekannten Größen des Genres überzeugen auch immer mehr Newcomer die Fans und sorgen damit für Rekordumsätze und ausverkaufte Hallen. Mit „Herzstück“ bietet Amazon Music allen Schlagerfans eine neue Heimat im Music Streaming bestehend aus der gleichnamigen Playlist, exklusiven Inhalten, Events und Fanartikeln. Gleichzeitig entsteht sowohl für etablierte Künstler als auch Newcomern in der Schlagerszene eine besondere Plattform. Um die neue Playlist „Herzstück“, die ab dem 23. Mai bei Amazon Music Unlimited verfügbar sein wird, gebührend zu feiern, eröffnet Amazon Music vom 23. bis 25. Mai in München einen Pop-up Store, bei dem Schlagerliebhaber ihren Lieblingskünstlern ganz nah sein und die Welt des Musik-Streamings für sich entdecken können.

Neue Schlager-Heimat „Herzstück“ im Music Streaming bei Amazon Music Unlimited

Um immer ganz nah am Puls der Szene zu bleiben, startet ab 23. Mai 2019 die Playlist als zentrales Element, die jeden Freitag mit den neuesten Hits der größten Namen des deutschen Schlagers und Newcomern der Szene aktualisiert wird. Dank exklusiv für Amazon Music produzierten Original Tracks erhalten Fans zudem Zugriff auf Inhalte, die nur auf der „Herzstück“ Playlist zur Verfügung stehen. Der erste exklusive Song kommt von der Newcomerin ADIAMA, die bereits mit ihrem Hit In meinem Herz für großes Aufsehen gesorgt hatte und mit ihrem neuen Track „Herzstück“ auch den Pop-up Store in München eröffnen wird. Weitere exklusive Tracks werden nach und nach veröffentlicht, zudem werden regelmäßig Gewinnspiele, sowie Events und Konzerte mit ausgesuchten Schlagerstars sowie Fan-Aktionen stattfinden. Die neue Playlist lässt sich ab dem 23. Mai 2019 auch mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiel die Playlist Herzstück“ auf Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise Echo, Fire TV, Fire-Tablets sowie über die Amazon Music App auf dem Smartphone starten.

„Herzstück“ Pop-up Store in München mit vielen Stars

Von Donnerstag, den 23. Mai bis Samstag, den 25. Mai eröffnet Amazon Music den „Herzstück“ Pop-up Store in der Alten Akademie in der Kaufingerstrasse. Neben Aktionen und Autogrammstunden, die allen Besuchern des Stores offen stehen, gibt es zudem jeden Tag ein Event für ausgewählte Teilnehmer mit einigen der bekanntesten deutschen Schlagerstars: Beatrice Egli, Ben Zucker und Kerstin Ott geben sich im „Herzstück“ Pop-up Store die Ehre. Tickets für die exklusiven Events werden in Gewinnspielen über Facebook sowie ausgewählte Medienpartnern verlost. Alle weiteren Auftritte, inklusive der Autogrammstunde von Andrea Berg, sind frei zugänglich und für alle Besucher des Pop-up Stores kostenlos.

Ben Zucker, der 2018 Helene Fischer auf ihrer Stadiontour begleitete, erlaubt Fans am Donnerstagabend ab 19 Uhr bei einer Pre-Listening-Session erste Einblicke in sein ab dem 7. Juni erhältliches neues Album Wer sagt das?!. Am Freitagvormittag um 10 Uhr stellt sich die gebürtige Schweizerin und ehemalige DSDS-Siegerin Beatrice Egli vor einem exklusiven Publikum in einem besonderen Interview den Fragen von Amazon Alexa. Den Abschluss am Samstagabend macht Die immer lacht-Sängerin Kerstin Ott, die im Fan-Interview Fragen ihrer Anhänger beantwortet.

Zusätzlich zu den exklusiven Events können Besucher des Stores besondere Auftritte von aktuell beliebten Stars erleben. Künstler wie ADIAMA, Norman Langen, Vincent Gross, Linda Hesse, Giovanni Zarrella, Anna-Carina Woitschack, Feuerherz und Ross Antony präsentieren den Besuchern des Stores in ca. 30-minütigen Auftritten beliebte Hits und ihre neuesten Titel. Nach jedem Auftritt haben Besucher dazu noch etwa eine Stunde Gelegenheit, sich von ihrem Star ein Autogramm zu holen und Selfies zu schießen.

Am Freitagabend ab 18 Uhr stattet zudem mit Andrea Berg einer der größten Stars des deutschen Schlagers dem „Herzstück“ Store einen Besuch ab, im Rahmen ihrer aktuellen Mosaik-Tour hält sie erstmalig eine öffentliche Autogrammstunde in Süddeutschland ab.

Neben der Chance, ihren Lieblingen ganz nah zu sein, können Fans im Herzstück Pop-up Store natürlich auch nach Herzenslust shoppen: zahlreiche Alben sowie Merchandise aus dem Schlagerbereich stehen hier für drei Tage zum Kauf bereit. Im „Alexa Experience Room“ können Besucher zudem den Cloud-basierten Sprachdienst Alexa selbst testen und ausprobieren, wie einfach Schlagermusik zuhause per Sprachbefehl über Echo-Geräte gestartet werden kann.

Location:  
Alte Akademie München
Neuhauser Straße 8-10, Eingang Kaufingerstraße
80333 München
Allgemeine Öffnungszeiten: 10 bis 22 Uhr (ausgenommen exklusive Events nur für geladene Gäste)

 

Überblick über alle Stars & Auftritte im „Herzstück“ Pop-up Store:

Zeit

Donnerstag, 23.5.

Freitag, 24.5.

Samstag, 25.5.

10.00 Uhr

Store Opening

Beatrice Egli – Interview mit Amazon Alexa (exklusiv)

bis 12 Uhr

Store für Publikum geöffnet

10.30 Uhr

Auftritt ADIAMA

11.00 -

11.30 Uhr

Auftritt ADIAMA

Auftritt Anna-Carina Woitschak

11.30 - 12.30 Uhr

Autogrammstunde/Selfies ADIAMA

Autogrammstunde/Selfies Anna-Carina Woitschak

12.30 - 13.00 Uhr

 

Auftritt Linda Hesse

 

13.00 - 13.30 Uhr

Auftritt Norman Langen

Autogrammstunde/Selfies Linda Hesse (bis 13.45 Uhr)

Auftritt Feuerherz

13.30 - 14.30 Uhr

Autogrammstunde/Selfies Norman Langen

Auftritt ADIAMA (ab 14 Uhr)

Autogrammstunde/Selfies Feuerherz

15.00 - 15.30 Uhr

Auftritt Vincent Gross

Auftritt Giovanni Zarella

Auftritt Ross Anthony

15.30 bis 16.30 Uhr

Autogrammstunde/Selfies Vincent Gross

Autogrammstunde/Selfies Giovanni Zarella

Autogrammstunde/Selfies Ross Anthony

Ab 17.00 Uhr

Store für Publikum geschlossen

 

Store für Publikum geschlossen

Ab 18.00 Uhr

 

Offene Autogrammstunde mit Andrea Berg

 

Ab 19.00 Uhr

Einlass für exklusives Event mit Ben Zucker

Einlass für exklusives Event mit Kerstin Ott

20.00 – 21.00 Uhr

Pre-Listening Session Ben Zucker (exklusiv)

Autogrammstunde/Selfies

 

Fan Q&A Kerstin Ott (exklusiv)

Autogrammstunde/Selfies

21.00 –

22.00 Uhr

 

Über Amazon Music
Amazon Music definiert das Musikhören neu und bietet seinen Mitgliedern Millionen von Songs, tausende kuratierte Playlists und Radiosender, exklusive Amazon Original-Hörspiele und alle Pflichtspiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live – ganz einfach per Sprachsteuerung und ohne Werbeunterbrechungen. Prime-Mitglieder erhalten mit Amazon Music Zugriff auf mehr als 2 Millionen Songs – werbefrei und ohne Zusatzkosten. Der Premiumdienst Amazon Music Unlimited enthält mehr als 50 Millionen Songs sowie die aktuellsten Neuerscheinungen und ist ab 3,99€ / Monat erhältlich. Amazon Music ist online und offline auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV verfügbar. Musik, Hörspiele und Spitzen-Fußball zu genießen war noch nie so intuitiv und einfach. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.amazon.de/AmazonMusic oder in der Amazon Music App.

Über Amazon
Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Weitere Informationen unter www.amazon.com/about oder @AmazonNews

 

Für weitere Informationen:
Amazon Deutschland Services GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803-530
Telefax: 089 35803-481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de 

Amazon.de ist u.a. der Handelsname der Amazon Media EU S.à.r.l
Société à responsabilité limitée
5 Rue Plaetis

L-2338 Luxembourg
Phone: (+352) 26 73 30 00
Fax: (+352) 26 73 33 32
Registriert in Luxemburg RCS Luxemburg Registernummer: 112767