Amazon Music Presseportal
Presse | News | Pressemeldung

10. November 2022 | Seattle

Amazon Music kündigt exklusive neue Songs und Amazon Originals von Lizzo, GIVĒON, Kane Brown, Stormzy, DVSN und Lauren Spencer-Smith zum Start der Weihnachtssaison an

Kund:innen dürfen sich im Verlauf der Weihnachtssaison auf weitere neue Musik freuen, darunter Amazon Originals von Zoe Wees, Manuel Turizo, Alexis Ffrench, Maisie Peters, Budjerah, und Amy Shark

 

Bildmaterial finden Sie hier

Amazon Music kündigt heute neue Inhalte für die schönste Zeit des Jahres an, darunter exklusive Weihnachtsmusik von Top Artists wie Lizzo mit einem Cover des von Stevie Wonder geschriebenen Klassikers „Someday at Christmas“. Weitere Amazon Original Songs sind ab sofort im Streaming verfügbar, darunter GIVĒONs Cover von „The First Noel“, eine Neuinterpretation von Elvis Presleys „Blue Christmas“ von Kane Brown und Lauren Spencer-Smiths Version von „Last Christmas“ von Wham!. Ebenfalls ab heute sind Amy Sharks Interpretation von „Christmas Lights“ von Coldplay und die Version von „Amazing Grace“ des kanadischen Duos DVSN im Streaming abrufbar.

 

Die neuen Weihnachtsklassiker auf der Playlist Amazon Original Weihnachtssongs

 

„Ich habe mich dazu entschieden ‚Someday at Christmas‘ zu covern, weil es nicht nur ein Klassiker ist, sondern auch daran erinnert, dass wir fast 60 Jahre später immer noch für Frieden, Mitgefühl und Gleichberechtigung kämpfen“, so Lizzo. „Es ist eine freundliche Erinnerung, in dieser Weihnachtssaison Liebe und Freundlichkeit zu verbreiten.“

 

„In unserem Haus läuft die ganze Festtagssaison Weihnachtsmusik und in diesem Jahr freue ich mich besonders darauf, dass meine Töchter meine Stimme auf einem der zeitlosesten Klassiker hören können, der von Elvis Presley bekannt gemacht wurde“, sagt Kane Brown. „Ich hoffe, meine Version versetzt alle in Weihnachtsstimmung.“

 

Neue exklusive Musik von Künstlern aus aller Welt sorgt in der Weihnachtszeit für festliche Stimmung, darunter eine neue Interpretation von Liam Paynes "All I Want (For Christmas)" von Zoe Wees, die neu interpretierte Version von "Firebabe" des UK Rappers und Sängers/Songwriters Stormzy und die Version von "En lo Alto Gloria (Angels We Have Heard on High)" der lateinamerikanischen Künstler Majo y Dan und Alex Zurdo. Eine vollständige Liste der neuen exklusiven Amazon Original-Weihnachtslieder für 2022 finden Sie unten.

 

Diese neuen exklusiven Amazon Original-Singles reihen sich in eine ständig wachsende Liste neuer Weihnachtsmusik ein, die Amazon Music seinen Kund:innen zur Verfügung stellt. In den letzten Jahren gab es Amazon Original Weihnachtstracks von einer Reihe an globalen Superstars, darunter Taylor Swift, Katy Perry, Justin Bieber, John Legend, Camila Cabello, Carrie Underwood und H.E.R. In den letzten vier Jahren wurden die 20 beliebtesten Weihnachts-Amazon Originals zusammen weltweit über eine Milliarde Mal gestreamt.

 

„Unser Ziel ist immer, die besten kuratierten Inhalte zu Weihnachten anzubieten“, so Karen Pettyjohn, Principal Music Programmer bei Amazon Music. „Es ist ein Balanceakt zwischen einer Grundlage an Klassikern, die einen mit Nostalgie erfüllen, während wir unseren Kunden auch künftige Weihnachtshits vorstellen wollen. Wir bemühen uns darum, eine Playlist für jede Gelegenheit und jede Stimmung rund um jedes Genre zu haben. Dies ist die Zeit des Jahres, wo Erinnerungen besonders wichtig sind und wir haben den Soundtrack für die Saison geschaffen.“

 

Amazon Music hat kürzlich die Erweiterung der Vorteile für Prime-Mitglieder bekannt gegeben: ab sofort haben Sie Zugang zu dem kompletten Musikkatalog mit 100 Millionen Songs und die meisten Top-Podcasts, ohne Werbung, ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Mitgliedschaft. Prime-Mitglieder können jeden Artist, jedes Album oder jede Playlist im Zufallsmodus abspielen.

 

 

 

Amazon Original Weihnachtssongs

„Someday at Christmas” von Lizzo

„Blue Christmas” von Kane Brown

„The First Noel” von GIVĒON

„Last Christmas” von Lauren Spencer Smith

„Firebabe” (Orchestral Version) von Stormzy 

„Amazing Grace” von DVSN

„All I Want (For Christmas)” von Zoe Wees

„In the Bleak Midwinter” von Alexis Ffrench

„Together This Christmas” von Maisie Peters

„All I Want for Christmas Is You” von Manuel Turizo

„Christmas Lights” von Amy Shark

„En lo Alto Gloria” von Majo y Dan and Alex Zurdo

„Mon Beau Sapin” von Kendji Girac

„Jingle Bells” von Sam Ryder

„Rockin' Around the Christmas Tree” von Priya Ragu

„Pastello Bianco" von Pinguini Tattici Nucleari

„Gozo y Paz” von Blanca and Alex Campos

„La Marimorena” von Demarco Flamenco

„Who Would Imagine a King” von Budjerah

„Dime Navidad” von Edurne

„El Hijo Ausente” von Rafa Pérez